Einweihung Kleinspielfeld und Dorfpokal

Am Samstag, 4. Juni wird das neue Kleinspielfeld eingeweiht. Am Pfingstsonntag findet nach 2 Jahren Pause wieder der Dorfpokal statt.

Tolle Mannschaftsleistung!

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle zeigte die Luftgewehrmannschaft eine tolle Mannschaftsleistung! ...mehr

Haushoher Sieg der B-Junioren gegen Union Wasseralfingen

Den B-Junioren gelang am letzten Spieltag ein deutlicher Sieg gegen Union Wasseralfingen. Mehr...

Der SV Wört 1948 e.V. ist der größte Verein der Gemeinde Wört im Ostalbkreis und ein Spartenverein bestehend aus den eigenständigen Abteilungen Fußball, Schützen und Stockschützen/Volleyball mit jeweils eignen Abteilungsvorständen und -ausschüssen, sowie dem Bereich "Breitensport".

Gegründet wurde der Sportverein 1948, zunächst mit der Abteilung Fußball, später mit der Abteilung Schützen und Tennis. Nach und nach kamen weitere Breitensportgruppen hinzu sowie 20xx die Abteilung Stockschützen/Volleyball.

Fußball

Die Fußballabteilung ist nach Mitgliederanzahl die größte Abteilung im Sportverein Wört und eine selbstrechnende Abteilung. Mit einer aktiven 1. und 2. Herrenmannschaft sowie Spielgemeinschaften im Jugendbereich (von der F- bis zur A-Jugend, ausgenommen Bambinis) ist der SV Wört von der Kreisliga bis zur Bezirksliga Ostwürttemberg (vormals Kocher-Rems) vertreten.

Schützen

Die Schützenabteilung ist nach Mitgliederanzahl die zweitgrößte Abteilung im Sportverein und ebenfalls selbstrechnend. Mit 7 Luftdruckwaffenständen, 5 Sportpistolenständen (25m) und 5 Kleinkaliberständen (50m) sowie einem Bogenplatz ist die Schützenabteilung breit aufgestellt und mit Mannschaften in den Disziplinen Luftgewehr, Sportpistole und Bogen im Schützenkreis Aalen stark vertreten.

Stockschützen/Volleyball

Die dritte selbstrechnende Abteilung des Sportvereins, die Abteilung Stockschützen/Volleyball, gründete sich aus einer Interessengemeinschaft um die Übernahme des ehemaligen Tennisheims mit angegliedertem Beachvolleyballfeld und 5 gepflasterten Stockschießbahnen. Dabei sind die Stockschützen aktuell mit einer Mannschaft in der 2. Bundesliga vertreten.

Breitensport

Unsere unterschiedlichen Breitensportgruppen sind in keiner Abteilung sondern in einem Bereich "Breitensport" organisiert, der dem Hauptverein bzw. dem Hauptausschuss unterstellt ist. Ansprechpartner/in für diesen Bereich und dessen Gruppen ist im Hauptausschuss der/die Breitensportbeaufragte.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und laden Sie ein, Mitglied in unseren Abteilungen, Gruppen und Mannschaften zu werden!

Dienstags in der Turnhalle:

Gruppe 1 (ab ca. 1 Jahr): von 16.00-17.00 Uhr

Gruppe 2 (ab ca. 3 Jahre): von 17.00-18.00 Uhr.

Sonntags um 10 Uhr findet im Winter in der Gemeindehalle und im Sommer auf unserem Bogenplatz im Industriegebiet Bogenschießen statt.

Interessierte Kinder und Erwachsene sind herzlich willkommen!

Findet regelmäßig am Freitag von 18.30 bis 20.00 Uhr statt.

Neue Sportbegeisterte Teilnehmer sind gerne willkommen.

Alter: Ab 8 Jahren bis ins Seniorenalter.

Immer dienstags von von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle Wört.

Das Frauenturnen wird von einer Übungsleiterin geleitet und findet immer mittwochs von 20.30- 21.30 Uhr in der Turnhalle statt.

Findet wöchentlich am Montag zwischen 18.30 und 19.30 Uhr im Therapiebad der Konrad-Biesalski Schule statt.

Das Männerturnen findet immer am Mittwoch von 19- bis 20.30 Uhr in der Turnhalle statt.