Die Abteilung Schützen ist die zweitgrößte Abteilung unseres Vereins.

Gegründet wurde unsere Schützenabteilung 1975 von 16 schießsportbegeisterten Wörter Bürgerinnen und Bürger. Mit 5 x 50m KK-Bahnen, 5 x 25m Sportpistolenbahnen und 7 x 10m Luftdruckwaffenstände sowie einem Bogenschießplatz ist unsere Schützenabteilung bestens ausgerüstet. Geschossen werden die Disziplinen Bogen, Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole und Kleinkaliber Gewehr. Neben der Teilnahme an den Rundenwettkämpfen und Meisterschaften besteht das Sportjahr zudem aus dem traditionellem Königsschießen und Vereinsmeisterschießen sowie dem für die Öffentlichkeit bestimmten jährlichen Wanderpokalschießen.

Sportlicher und geselliger Mittelpunkt des Abteilungslebens ist das eigene Vereinsheim in der Dinkelsbühler Straße.

Zur Abteilungshomepage geht es hier >> Schützenabteilung SV Wört