FC Ellwangen - SV Wört 3:1 (2:1)

[24.10.2021]

In der turbulenten Anfangsphase ging zunächst Wört nach einem schönen Spielzug und Schuss von Johannes Höll, den Benjamin Lingel letztendlich vollendete, in Führung. Kurz darauf gleich Ellwangen nach einem Stellungsfehler aus. Nach einer halben Stunde führte ein kapitaler Abwehrfehler zum 2:1 für den Gastgeber. Kurz nach der Pause stand Johannes Höll nach einem Fehlpass des Gegner allein vor dem Tor, scheiterte aber am Torwart. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann ziemlich zerfahren. Unser SV kam aber immer besser ins Spiel und erarbeitete sich durchaus gute Aktionen nach vorne. Es fehlte einzig an der Konsequenz vor dem Tor. In der Schlussminute konnte der FC mit seiner ersten echten Chance im zweiten Durchgang auf 3:1 erhöhen und machte so den Deckel auf das Spiel. In einem insgesamt schwachen Spiel eine durchaus vermeidbare Niederlage.

SV Wört: C. Hui, J. Höll, P. Hankele, L. Lipp (56. S. Ebert), J. Lingel, T. Fischer, S. Bronner (74. J. May), T. Schirrle, B. Lingel, P. Raab, S. Hahn